Unihockey

Trainings, Camps und Training days

300 Länderspiele, 20 Jahre Nationalliga A und auch ein paar Jahre in Schweden in der Superliga – wir haben einiges erlebt im Unihockey und möchten unsere Erfahrungen weitergeben. Seit 2015 bieten wir deshalb Unihockeycamps an (Sommercamp, Christmas Camp), führen Trainingstage durch oder besuchen Teams in ihren Clubtrainings. Bei Trainingslagern helfen wir gerne konzeptionell oder vor Ort.

Sommer Camp 2019

Unser achtes Sommer Camp ist bereits in Sicht! Wir freuen uns auf deine Anmeldung.

Wichtigste Eckdaten
Ort: Sportzentrum Zuchwil
Besammlung: Sonntagmittag, 21. Juli 2019
Entlassung: Samstagmittag, 27. Juli 2019

Jahrgänge: 2005-2010
Kosten: 529.- pro Person (inbegriffen sind Kost und Logis, alle Trainings- und Freizeitangebote. Die An- und Abreise erfolgt auf eigene Kosten.)
Leiterteam: Seraina Ulber, Lena Baumgartner, Martin Hitz, Matthias und Christoph Hofbauer

Das Sommercamp ist ausgebucht!

Nächste Unihockey-Aktivitäten

1519 Training-Day Oktober

Am Donnerstag 10. Oktober 2019 findet voraussichtlich (Hallenverfügbarkeit ist noch in Abklärung) der nächste 1519 Training Day statt. Sei auch du dabei und profitiere von wertvollen Tipps von uns.

Am Vormittag teilen wir die Teilnehmer jeweils für technische, taktische und spielerische Übungen in zwei Gruppen auf. Der Nachmittag besteht dann grösstenteils aus Spielteilen.

Austragungsort: Sporthalle Grossmatt Kirchberg (BE).
Zeit: Wir treffen uns um 9.15 Uhr in der Halle, die Entlassung ist um ca. 17.00 Uhr.
Kosten: 50.- pro Spieler, 40.- pro Spieler wenn mehr als 1 Kind pro Familie, darin ist auch das Mittagessen enthalten für die Teilnehmer.
Jahrgänge: 2006 bis 2010

1519 Christmas Camp 2019

Unser neuntes Camp ist bereits in Sicht! Wir freuen uns auf deine Anmeldung.

Wichtigste Eckdaten
Ort: Sportzentrum Zuchwil
Besammlung: 27. Dezember 2019
Entlassung: 31. Dezember 2019

Jahrgänge: 2005-2010
Kosten: 439.- pro Person (inbegriffen sind Kost und Logis, alle Trainings- und Freizeitangebote. Die An- und Abreise erfolgt auf eigene Kosten.)

Jetzt anmelden

Sommer Camp 2020

Ort: Sportzentrum Zuchwil
Besammlung: Sonntagmittag, 19. Juli 2020
Entlassung: Samstagmittag, 25. Juli 2020

Bildergalerie Christmas Camp 2018

1519 Training days

Am Donnerstag 11. April 2019 fand erneut ein Training day statt. Mit 40 Kindern wurden am Vormittag einige Übungen und kleine Spielformen durchgeführt und nach dem köstlichen Mittagessen aus der Küche Rentsch gab es einen kleinen Wettbewerb und danach viel Unihockeyspiel auf dem Klein- und dem Grossfeld.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für den tollen Tag und danke auch an unser Küchenteam und die Unterstützung von Mattia Schenk vom SVWE.

Sommer Camp 2018

Vom 22. bis 28. Juli 2018 führten wir unser sechstes 1519-Camp durch. Mit 57 Teilnehmerinnen und Teilnehmern hatten wir einen neuen Rekord, dank dem aufgestockten Leiterteam und vielen Aktivitäten in den jeweiligen Altersgruppen konnten wir den Ansturm jedoch gut bewältigen.

Dank dem tollen Wetter bildete sich täglich eine Badi-Gruppe, Ende Woche hatten wir ein paar absolute Wasserrutschbahn-Profis in unseren Reihen. Andere flüchteten auch in der Freizeit in die Halle, weil es dort fast am angenehmsten war. Obwohl den Kids das Wetter und die Temperatur wohl kaum eine Rolle spielt wenn es um Unihockey geht… Während der ganzen Woche fanden auch noch Trainings und Spiele der Eishockey-Juniorennati statt, dort entpuppten sich unsere Stars von morgen als absolute Stimmungsmacher! Der Lärmpegel war wohl lediglich beim unihockeyinternen Penaltyschiessen höher ;).

Erfreut stellen wir fest, dass das generelle Ausbildungsniveau in den letzten Jahren gestiegen ist. Immer mehr Vereine bieten auch für jüngere Jahrgänge Trainings auf dem Grossfeld an und das hat natürlich positive Auswirkungen. Somit konnten wir auch mit den Kleinsten viel 5 vs. 5 spielen und dank dem durchaus ansprechenden Trainingsniveau konnten alle SpielerInnen viel profitieren. Es hat Spass gemacht und wir freuen uns bereits auf das nächste Camp!

RLZ Mini Training in Kirchberg

Unser 1519 Training in Kirchberg (14.00 bis 15.30 Uhr) wird seit August 2018 neu als RLZ Mini-Training durchgeführt. Als Partner vom RLZ West empfehlen wir die Trainingsbesuche im RLZ.

Bisher wurden RLZ-Trainingsfenster eher für Talente im Jugendalter angeboten, neu gibt es auch ein Angebot für die jüngeren Unihockeybegeisterten. Im Gegensatz zu den normalen RLZ-Trainings benötigt das Mini-Format keine speziellen Schullösungen. Die Trainings finden am Mittwochnachmittag statt.

Mach den Unterschied auf dem Feld aus – durch zusätzliche Trainings im RLZ West MINI holst du dir das nötige Rüstzeug. In den RLZ West MINI Trainings kannst du deine Technik entwickeln und verbessern.

 

Mehr Infos und Anmeldung RLZ Mini

1519 bei dir im Training

Mit dem Engagement der Hofbauers sorgst du für ein Highlight im Vereinstraining. Neue Trainings- und Ausbildungsaspekte inspirieren die ganze Mannschaft und bringen euch sportlich weiter. Bei der Gestaltung einer speziell für euch konzipierten Übungseinheit wird auf eure aktuellen Bedürfnisse eingegangen. Die mehrfachen Schweizermeister haben während ihrer Karriere viele Ideen gesammelt, um euch neue Impulse für Trainingsformen in verschiedenen Bereichen zu vermitteln:

  • Technik / Stickhandling / Tricks
  • Spielverständnis
  • Taktik
  • Spielvorbereitung
  • Physis-Training
  • Teambuilding & Teamführung

Wir sind motiviert auch in deinem Club für neue Impulse zu sorgen. Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme.

Jetzt Kontakt aufnehmen